Fertigt eure Trauringe
selbst an
...und habt
Spaß dabei!
Trauringe
Ich biete euch:

Individuelle Trauringkurse

Foto zweier KursteilnehmerInnen
für jedes Paar separat und in Einzelbetreuung

Für einen besonderen Tag in eurem Leben

Ein Ring ist etwas Besonderes. Im Ring stecken uralte Vorstellungen.

Der Kreis des Ringes bedeutet Treue, bannt Unheil, das Rund umfasst ein Ganzes.

Der Trauring bedeutet Bindung, ewige Treue und Liebe.

Dieser sollte etwas ganz Besonderes, ein individuell von euch handgemachter Trauring sein.

Gemeinsam entworfen, gestaltet und mit Hilfe von Meisterhand gefertigt.

Edelmetalle, die für eure Trauringe verarbeitet werden, werden umweltfreundlich gewonnen.

Dieses Material vollendet euren einzigartigen Trauring.

...und so einfach geht es:

Über mich

Goldschmiedemeisterin M. Stöckmann
Marion Stöckmann

Mitten in Bremen – Obervieland, ca. 4 km vom Stadtkern entfernt, findet ihr in einer Siedlungsgasse, meine Kurswerkstatt. Seit der Erlangung des Meistertitels 1996 gibt es meine Werkstatt.

Auch als Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern hat mich der Raubbau an Mensch und Natur, der bei der Edelmetallgewinnung betrieben wird, lange belastet.

Langjährige persönliche Erfahrungen haben mich überzeugt, alternative sowie fairtrade Edelmetalle einzukaufen und zu verarbeiten.

Instagram Logoardor.trauringkurse.bremen

Die Edelmetalle

Dieses Gold biete ich für meine Kurse an
Finnisches Gold
Waschgold aus Finnland

Wird von Schürfern im Norden Finnlands nur mit Bagger, Schaufel, Muskelkraft und Wasser auf dem Wege der Schwerkrafttrennung aus einsamen Flüssen gewaschen. Die Qualität des Rohmetalls ist mit einem natürlichen Feingoldgehalt von 930 von 1000 Teilen Gold so einmalig hoch, dass es nicht mehr geschieden werden muss, sondern direkt verarbeitet werden kann.

Weitere Infos:
www.schieferco.de

Faires, grünes Gold
Waschgold aus den argentinischen Anden

Es handelt sich um faires (nicht fair trade zertifiziert) Gold ohne Verarbeitung von Zyanid und Quecksilber.

Unter Einhaltung ökologischer Standards wird das Gold durch traditionelle und schonende Verfahren der Schwerkrafttrennung aus dem Flussbett gewaschen.

Dadurch wird es den Familien durch Direktverkauf möglich, unter menschenwürdigen Bedingungen zu arbeiten und zu leben.

Der Zwischenhandel der internationalen Bergbauunternehmen wird dabei vermieden. Die einheimische Bevölkerung kann ihre Situation somit mitgestalten.

Weitere Infos:
www.oekoandina.de

Fairtradegold
Registrierter Vertragspartner seit 06 / 2016

zertifiziertes Minengold (Auswaschung mit Quecksilber und Zyankali im geschlossenen System) Fair Trade

Weitere Infos:
www.fairtrade-deutschland.de www.fairever.gold

Recyclinggold

Altgold kann angekauft und in der Scheideanstalt eingeschmolzen werden, um somit werterhaltend in den Goldkreislauf zurückzugelangen.

Andere Waschgoldlagerstätten bitte auf Anfrage!

Alle Edelmetalle werden in jeweiliger Legierung auf Kundenwunsch für euch bestellt.

Die Preise sind abhängig von der aktuellen Marktlage und können sich täglich ändern.

Traut euch!

Meine Seite hat neugierig gemacht und eure kreative Ader geweckt?

Möchtet ihr eure Trauringe auch selbst anfertigen?

Dann kontaktiert mich gerne über das untenstehende Kontaktformular:

Vielen Dank für eure Nachricht!

Ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden.

Oder ruft mich ganz unverbindlich an!

+49 176 97 39 45 81
Weitere Eindrücke meiner Kurse

Hier zeige ich euch gerne einen kleinen Ausschnitt eines Trauringkurses. Als langjährige Handwerksmeisterin führe ich euch Schritt für Schritt durch die einzelnen Arbeitsphasen und begleite euch individuell zum gewünschten Ziel. Selbstverständlich mit Edelmetallen und Edelsteinen aus fairen Quellen u. Handel (Fairtrade)

Einblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in Trauringkurs

Das sind die daraus resultierenden tollen Ergebnisse:

Einblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in TrauringkursEinblick in Trauringkurs

Ich biete meine Trauring- und Goldschmiedekurse einzeln oder für maximal zwei Personen an